Initiativen (HN, RT/TÜ)

Durch den großen Erfolg der Toastmasters Clubs in Stuttgart mit einem recht großen Einzugsgebiet (Backnang, Bad Liebenzell, Böblingen, Calw, Esslingen, Göppingen, Heilbronn, Kirchheim, Leonberg, Ludwigsburg, Nagold, Rottenburg, Schorndorf,  Schwäbisch Hall, Sindelfingen, Tübingen, Waiblingen) gibt es erste Überlegungen weitere Klubs auch außerhalb Stuttgarts zu gründen.

Erste Initiativen bestehen in Reutlingen/Tübingen und Heilbronn (inkl. Neckarsulm, Weinsberg, Untergruppenbach, Abstatt, Lauffen, Brackenheim, Bad Rappenau, Bad Friedrichshall, Öhringen). In Reutlingen geht die Initiative wie schon bei der Klubgründung 2005 in Stuttgart von ver.di aus (im neuen Fenster nach unten scrollen), sie steht auch Nicht-Verdi-Mitgliedern offen.

In Heilbronn und Reutlingen finden jetzt schon seit einiger Zeit Treffen statt. Mehr Informationen sind auf den Unterseiten zu finden (Menü oder vorne). Die Gruppen dort sind auf dem besten Weg, die notwendige Mitgliederzahl (20) zu erreichen, um Klubs zu gründen.

Auch in Ludwigsburg startet Toastmasters in 2016 einen neuen Klub. Einzugsgebiet ist die Stadt Ludwigsburg und der gesamte Landkreis mit Asperg, Bietigheim-Bissingen, Schwieberdingen, Korntal-Münchingen, Möglingen, Freiberg, Marbach, Sachsenheim, Tamm, Remseck uvm.

Interessierte Personen können gerne mit uns in Kontakt treten. Wir Toastmasters sind immer bestrebt, die Idee und das Prinzip der persönlichen Weiterentwicklung durch verbesserte Rhetorik-, Kommunikations- und Führungskompetenzen weiterzutragen und bieten deshalb unsere Unterstützung für diese Initiativen an.